FAQ'S

Frequently asked questions

Wer seid ihr?


Die First Responder Coffee Co. setzt sich im Kern aus Menschen zusammen, die sich mit Leib und Seele dem Dienst an der Gemeinschaft verschrieben haben, und die Unterstützung von Gleichgesinnten als ihre Mission ansehen. Und richtig guten Kaffee lieben. Erfahre mehr auf unserer Giving Back-Page.




Warum sollte ich gerade euren Kaffee kaufen?


Diese Frage kann nur jemand stellen, der unseren Kaffee noch nicht probiert hat. Du wirst es verstehen. Und über unser Engagement erfährst Du mehr auf der Giving Back-Page.




Röstet ihr euren Kaffee selbst?


Obwohl wir so gut mithelfen, wie wir können; unsere Rösterin ist die wahre Meisterin hinter unserem Kaffee. Sie hat sozusagen den schwarzen Gürtel in Kaffee, da ist nichts zu machen. Dafür einen schwachen Bizeps – wir mahlen also selbst.




Wie funktioniert der Versand?


Wir versenden unsere Produkte vorerst mit der Schweizerischen Post.




Gibt es eine Gewichtsbeschränkung bei der Bestellung?


Hier sind die Grenzen durch die Schweizerische Post gesetzt. Konsultiere für die Details bitte deren Website.




Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was jetzt?


Keine Panik. Wenn du länger als 7 Tage auf Deine Bestellung wartest, schreib uns schnell ein Mail auf info@firstrespondercoffee.ch mit deiner Bestellnummer, wir kümmern uns schnellstmöglich darum.




Wohin versendet ihr?


Aktuell versenden wir an Lieferadressen in der Schweiz.




Kann ich meine Bestellung ändern, nachdem ich den Kaufprozess abgeschlossen habe?


Unser E-Commerce System bietet zurzeit keine Stornierfunktion. Setze Dich bitte so schnell wie möglich mit uns in Kontakt; vielleicht können wir die Logistikkette noch unterbrechen, bevor das Paket der Post übergeben wird. Wir bitten um dein Verständnis.




Wie kann ich bezahlen?


Unser E-Commerce System bietet aktuell nur die Rechnung an. Wir versenden diese per Mail. Du kannst diese bis 30 Tage nach erhalt bezahlen.




Wie sicher sind meine Daten?


Unser System läuft auf den Servern von Wix, die Mails über die G-Suite.




Wie lange bleibt mein Kaffee frisch?


Nach der Röstung braucht der Kaffee ca. 4 Tage, um sein volles Aroma zu entfalten. Die Qualität der Bohnen beginnt sich nach ca. 4 Wochen zu degradieren.




Ich bin nicht zufrieden mit dem Produkt. Was nun?


Wenn Du die Verpackung des Kaffees bereits geöffnet hast, können wir diese leider nicht zurücknehmen. Setzte Dich bitte mit uns in Verbindung, wir finden bestimmt eine Lösung. In diesem Zusammenhang möchten wir auf unsere AGB verweisen.